Buch | das land der verlorenen träume (+VERLOSUNG*)

17. Januar 2015
Heute gibt es mal wieder eine kleine Rezension von mir. Hierbei handelt es sich auch um das erste Buch des Bücherbingos 2015! :) Jedenfalls handelt es sich bei diesem Buch um den 2. Teil einer Trilogie, wobei ich euch den ersten Teil vor längerer Zeit hier vorgestellt hatte. Falls ihr euch also für Bücher interessiert, würde ich euch auf jeden Fall raten, den Post bis zum Ende durchzulesen, weil dort eine kleine Verlosung an euch wartet!


Die grundlegenden Informationen findet ihr, wie immer, oben auf dem Bild. Ich war auf jeden Fall richtig gespannt auf das Buch, weil ich es mir schon sehr, sehr lange holen wollte! Und ich muss euch echt sagen, dass mich der Mittelteil der Trilogie absolut gar nicht enttäuscht hat! Wie immer findet ihr hier eine genauere Inhaltsangabe, da ich nicht spoilern möchte.

Fangen wir aber mal wieder vorne an. Bevor ich überhaupt mit dem Lesen anfing, nahm ich das erste Buch nochmal genau durch, weil ich echt nur noch Bruchstücke der Geschichte kannte und vor dem Weiterlesen auf dem neuesten Stand sein wollte. Jedenfalls ist die junge Gaia nun auf der Flucht, doch obwohl sie gerettet wird, kann sie anfangs nicht richtig glücklich sein. Die Gefühle der Hauptperson kommen meiner Meinung nach richtig gut rüber und man kann sich total in Gaias Lage versetzen. Als Leser fühlt man mit. 

Die Versuchung war groß, sich ganz der Verzweiflung über den Tod ihrer Eltern, den Verlust ihrer Schwester und das ungewisse Schicksal Leons hinzugeben,
doch stattdessen konzentrierte sie sich mit aller Kraft auf die einladende, machtvolle Schönheit des Waldes und atmete den Duft der Kiefern und der schattigen Senken tief ein.
Vielleicht, dachte sie, nur vielleicht könnte es mir hier irgendwann gefallen.

Das Buch selbst ist in relativ viele Kapitel unterteilt, wobei die Kapitelnamen den Leser immer dazu bringen, sich Fragen zu stellen, was denn nun passieren könnte, wie es weiter geht. Meine Erwartungen wurden dabei immer übertroffen. Es war an sehr vielen Stellen unglaublich spannend und man wurde permanent überrascht. Ob es sich dabei um das Verhalten mancher Leute Sylums selbst handelt oder doch eher das Wiedersehen zwischen Leon und Gaia. Immer wieder passierten total unerwartete Dinge, die ich nicht vorhersehen konnte.

Jedenfalls finde ich, dass das Buch in keinster Weise irgendwie langweilig ist oder dass sie Fortsetzung besser hätte sein können. Vor dem Lesen habe ich mir verschiedene Rezensionen angeschaut und sehr viele meinten, dass das Buch viel schlechter als das Erste wäre, der dritte Teil sogar noch unspannender wäre. Klar kamen da bei mir einige Zweifel auf, ob ich es wirklich kaufen sollte, aber ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Gaia weitergeht! Und ich bereue den Kauf nicht die kleinste Sekunde lang.

Die Fortsetzung dieser Trilogie ist also auf jeden Fall super gelungen! In nächster Zeit werde ich euch auch den letzten Teil vorstellen, da Gaias Reise, Abenteuer und Leben noch lange nicht vorbei ist. 

Kommen wir jetzt aber noch zu einer kleinen Überraschung an euch, die mir der Heyne Verlag persönlich ermöglicht! Wie schon oben erwähnt, habe ich den ersten Teil auch schon vorgestellt. Vielleicht sind einige von euch nun aufmerksam auf die Trilogie geworden und wollen sich das erste Buch auch zulegen.. Einem von euch werde ich dies nun ermöglichen!


Hier oben seht ihr nochmal alles Wichtige zu "die stadt der verschwundenen kinder". Dank des Heynes Verlag, welcher dieses Buch nun sponsored, kann einer von euch es gewinnen! 
Was ihr dafür tun müsst:
Teilnehmen könnt ihr via Kommentar unter diesen Beitrag. Folgendes sollte darin enthalten sein:
1) Euer Name, sowie eine gültige E-Mail Adresse
2) Der Grund, wieso ihr das Buch gewinnen möchtet
3) Habt einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz!

Nun will ich aber auch niemanden dazu zwingen, meinem Blog irgendwie zu folgen, trotzdem kann es sich lohnen. Gebt ihr in eurem Kommentar an, dass ihr mir via GFC oder sonst irgendwo (Namen + Plattform angeben!) folgt, gibt es EIN Zusatzlos. Es ist also egal, wie oft ihr mir folgt, es bleibt bei einem Extralos, da es sonst ungerecht wäre.

Wichtig: Wenn ihr teilnehmen wollt, jedoch noch keine 18 Jahre alt seid, braucht ihr bei einem möglichen Gewinn die Einverständniserklärung eurer Eltern!
 
Das ganze Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 23. Januar um 23.59 Uhr. Dann werden alle Teilnahmen in einen Lostopf geworden und der Gewinner wird ausgelost. Dieser wird dann hier auf dem Blog bekannt gegeben, der glückliche Gewinner wird jedoch auch per E-Mail benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich!
Ich hoffe, dass sich einige melden werden und dass euch die Rezension gefallen hat! Wie immer könnt ihr mir in den Kommentaren eure Meinung hinterlassen, eben auch, wenn ihr nicht am Gewinnspielt teilnehmen wollt! :)

Kommentare

  1. Hallöchen :)
    Ich würde das Buch sehr sehr gerne Gewinnen, weil ich nämlich eine Liste mit 101 Dingen in 1001 Tagen zu erledigen habe und ein Punkt darauf ist, dass ich eine gewisse Anzahl an Büchern lese.. da würde das Buch gut dazupassen :P
    Ich folge euch via GFC :)
    Meine Emailadresse ist: Julchen96@me.com

    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, das ist ein echt tolles Buch welches schon lange auf meiner Wunschliste steht und ich es unbedingt noch lesen möchte, denn der Klappentext hat mich echt fasziniert und ich würde gerne wissen wie es weiter geht.
    Ich folge dir über GFC als Morita Taka

    Meine E-Mail: a.tu_23@hotmail.de

    LG

    TAKA

    AntwortenLöschen
  4. Hej :) Mich interessiert das Buch allein schon wegen dem traumhaften Cover, aber auch die Inhaltsangabe (und Rezension) klingen sehr spannend, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das buch lesen könnte :3

    Ich folge Dir über GFC, meine Mailadresse: missi [at] himmelsblau [.] org

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Michelle,

    ich habe mir schon lange überlegt die Trilogie zu lesen, habe es aber bisher irgendwie nie geschafft, deshalb würde ich mich riesig freuen sie hier zu gewinnen. :)

    Deinem Blog folge ich ja auch via GFC.

    Die Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich möchte die Trilogie wirklich bald anfangen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese immer wider gerne auch verschiedene Genres und mir unbekannte Bücher wie dieses hier! Und momentan lese ich nur Vampir-Fantasy Richtung und neues ist mir immer wieder Willkommen.
    LG Jenny Siebentaler
    Jennifer.Weniger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. hey :) ich kenne das buch leider noch gar nicht aber das cover, gefällt mir schon sehr und auch der titel klingt vielversprechend... würde es sehr gerne lesen und mich davon überzeugen lassen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    ja ich oute mich mal als Unwissende, was diese Buchreihe angeht. Sie ist einfach an mir vorbei gegangen. schnief.

    Dabei ist es genau mein Beutechema..wenn es um Preis und Story geht. Und deshalb versuche ich gerne mal mein Glück.

    Ich folge Dir seit kurzem per Abo-Mail.

    Meine Daten kommen dann per PN.

    Danke und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe alle Teile gelesen & fands toll :)

    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen