Frisuren | Hanna Marin (Pretty Little Liars)

18. Juli 2015
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesiger Pretty Little Liars Junkie. Jeden Mittwoch morgen wird sich die neue Folge angeschaut und ich fieber jedes Mal aufs neue mit. Deshalb zeige ich euch heute 2 Frisuren, die an Hanna Marin inspiriert sind. Ich habe versucht, sie halbwegs nachzumachen, aber perfekt sind sie nicht. Das wollte ich auch gar nicht erreichen, denn mir ist bewusst, dass die Original-Frisuren von professionellen Haarstylisten gemacht wurden :D Zudem kommt, dass alles recht spontan entstand: Sehr spontanes Model (danke nochmal an dich Twini ♥), sehr glatte Haare und des Models erstes Mal vor der Kamera :3 Trotzdem bin ich total zufrieden mit den Ergebnissen, weil ich selbst froh bin, irgendetwas geflochtenes hinzubekommen. 
Jedenfalls sind unter den Bildern noch die Originale verlinkt und wenn ihr absoluter Anfänger im Flechten seid, habe ich hier noch ein Video für euch. So habe sogar auch ich sehr untalentierter Mensch flechten gelernt :)



Bei der ersten Frisur handelt es sich um einen sehr schlichten Zopf. Ihr müsst euch zuerst einen Seitenscheitel ziehen und dann einen ganz gewöhnlichen französischen Zopf flechten. Vor dem Ohr nehmt ihr dann keine Haare mehr dazu, flechtet aber noch ein wenig weiter. Das Ganze fixiert ihr dann mit Bobby Pins unter einer Strähne Haare, so dass man das Ende nicht sieht. Und schon habt ihr einen Zopf, mit dem ihr eure Haare nicht mehr im Gesicht hängen habt.



Die zweite Frisur ist perfekt für den Sommer, wenn ihr eure Haare mal nicht im Nacken hängen haben wollt. Wie auch schon vorher braucht ihr zuerst einen Seitenscheitel. Dann flechtet ihr über den Hinterkopf einen französischen Zopf (durch die glatten und dünnen Haare, erkennt man dies auf den Bildern leider sehr schlecht). Den Zopf selbst habe ich dann mit den restlichen Haaren mit einem Haargummi fixiert. Die Haare werden dann gezwirbelt, um das Haargummi gewickelt und mit (relativ vielen) Bobby Pins so fixiert, wie ihr es gerne haben möchtet. Und so schnell ist dann auch schon die nächste Frisur fertig! :)

Bevor ich mich jetzt verabschiede, wollte ich euch noch mitteilen, dass dieser Beitrag unter dem Motto Serien Junkies entstanden ist. Ich verlinke euch unten jede Teilnehmerin, es sind echt mega schöne Posts dabei. Von Outfits bis hin zu Make Up. Es lohnt sich also wirklich, einmal vorbeizuschauen.



Was sind denn so eure Lieblingsserien? Fiebert ihr immer so dolle mit, wie ich es vor allem bei PLL tue? :D Ich wünsche euch dann jetzt noch ein schönes Wochenende und so richtig sehen wir uns erst gegen den 20. August wieder :) Ich bin bis dahin im Urlaub, Beiträge sind aber fertig und geplant! Diese folgen also wie normal, nur dass sie früher geschrieben worden sind :) Da ich nicht weiß, wie es mit Wifi dort hinten aussieht, kann ich euch auch ncht sofort auf Fragen antworten oder Kommentare freischalten. Ich bitte um Verständnis und bis zum nächsten Mal! :) Image Map

Kommentare

  1. Richtig cool, steht dir beides sehr gut!
    Ich bin auch so ein richtiger Junkie und schaue immer mittwoch zum Frühstück :D
    Kann es kaum erwarten bis ich endlich weiß wer chArles ist ;):)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir nervt es nur mega, dass nächste Woche aufgelöst wird und ich da nicht schauen kann.. Weiß nicht mal, wann ich sie überhaupt nachholen kann und das ist echt deprimiertend :'D

      Löschen
  2. Sehr schöne Frisur :) Steht dir gut, besonders die zweite find ich toll!

    Lieb Grüße,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Frisuren sind echt toll geworden! Ich kenne das Problem, dass die Zöpfe schnell nach nichts aussehen, dabei habe ich eigentlich relativ dicke Haare... Bei mir hilft da immer eine Ladung Haarspray und wenn ich die Haarsträhnen auftoupiere.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen